Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
  • So wunderbar... (31.08.2012)
    Dieses Semester haben wir mit der Acapella-Gruppe "The Multiple Voice" ein Lied gesungen, das mich immer wieder angesprochen hat. Es heißt "'Tis wonderful and marvelous". In dem Lied geht es darum, dass Gott mit aller Kraft in das Leben des Dichters eingegriffen...
  • Buchtipp "Der Aleppo-Codex" (30.08.2012)
    So - jetzt bin ich wirklich aus dem Urlaub wieder heimgekommen und habe mich wieder eingelebt. Daher kann es jetzt mit neuen Blogeinträgen weiter gehen. :) Heute habe ich einen Buchtipp aus meiner Urlaubslektüre für euch: "Der Aleppo-Codex - Eine Bibel,...
  • Was der Glaube mit einem Fallschirm zu tun hat (23.08.2012)
    Mit sonnigen Grüßen melde ich mich wie versprochen aus dem Urlaub. Ich hoffe, bei euch scheint auch so schön die Sonne und ihr könnt auch so ein herrliches Sommerwetter genießen! Dieser Tage habe ich über Markus 8,11-13 nachgedacht: "Als die Pharisäer...
  • Endlich Sommerpause! :) (09.08.2012)
    Die Sommerpause ist nun endlich auch bei mir angekommen. Daher werde ich in den nächsten zwei Wochen voraussichtlich eher unregelmäßig neue Beiträge veröffentlichen. Ich wünsche euch aber bis dahin eine schöne Zeit! Vielleicht lest ihr ja ab und zu mal...
  • Akzeptanz möglich (08.08.2012)
    Neulich habe ich im ZDF in der Sendung 37 Grad einen Beitrag über verhaltensauffällige Kinder gesehen. Die prinzipielle Fragestellung war: Wird zuviel und unnötig therapiert? Gezeigt wurden drei unterschiedliche Jungen. Alle drei wurden als verhaltensauffällig...
  • Jesus ist... (06.08.2012)
    Heute war in meiner täglichen Bibellese mal wieder die Geschichte von der Speisung der 5.000 nach Markus 6,30-44 dran. Ihr könnt den Text hier nachlesen. Mancher wird vielleicht denken - über den Text hast Du doch schon mal geschrieben. Was willst Du...
  • Wenn Gott gibt... (03.08.2012)
    In meiner Kirchengemeinde ist es üblich, jeden Samstag im Rahmen des Gottesdienstes entweder ein biblisches Buch oder Thema über ein Vierteljahr hinweg zu studieren. Ich möchte hier in Zukunft immer mal wieder ein paar Gedanken zu dem jeweiligen Wochenthema...
  • Nach Hause kommen (01.08.2012)
    Eine meiner Lieblingsgeschichten aus der Bibel ist die vom Verlorenen Sohn aus Lukas 15. Da verlässt ein junger Mann sein Elternhaus, verlangt vorher sein ganzes Erbe und zieht in die Fremde. Ein ungeheuerliches Vorgehen für die damalige Zeit! Indem er...

Über Diesen Blog

  • : Blog von kirsis-blog
  • : Ich schreibe darüber, was mich grad so beschäftigt - am Besten trifft es "Gott und die Welt".
  • Kontakt

Besucherzähler & Co.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Christliche Topliste von Gnadenmeer.de

Archiv

Kategorien