Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. November 2012 5 02 /11 /November /2012 19:51

Für einen ganz besonderen Auftritt befindet sich meine Acapella-Band "The Multiple Voice" gerade auf der Suche nach einem Lied zum Thema Gnade, das sich auch acapella singen lässt und möglichst auf Deutsch ist.

 

Beim Nachdenken und Blättern in meinen Noten bin ich auf ein schönes Lied von Dottie Rambo gestoßen "He looked beyond my faults" oder auf Deutsch "Von Gottes Gnade singe ich mein Leben lang". das Lied erzählt in vier wunderschönen Strophen, wie Gottes Gnade das Leben verändert, durch schwierige Zeit hindurchträgt, das Herz mit Lob und Dank füllt und niemals aufhört:

 

"Von Gottes Gnade singe ich mein Leben lang,
durch seine Gnade bin ich, was ich bin.
In seiner Liebe, die ich niemals fassen kann,
sah er mich an und zog mich zu sich hin.

Refr. Ich blicke staunend auf zum Kreuz von Golgatha,
dorthin, wo Jesus selbst den Tod bezwang.
Wunder der Gnade, was für mich am Kreuz geschah,
er starb für meine Schuld, damit ich leben kann.

Von Gottes Gnade sing ich mein Leben lang,
unter der Gnade darf ich sicher gehn.
In seiner Liebe nahm er mich bei meiner Hand,
hat meine Not und meine Schuld gesehn.
Refr.

Von Gottes Gnade sing ich mein Leben lang,
was mir begegnet, geht an ihm vorbei.
In seiner Liebe die mir niemand nehmen kann,
hält er mich fest, macht mich von Ängsten frei.
Refr.

Von Gottes Gnade sing ich mein Leben lang,
sie trägt mich durch an jedem neuen Tag,
und seine Liebe füllt mein Herz mit Lob und Dank,
sie hört nie auf, was immer kommen mag." (Text: Dotti Rambo, Deutsch: Barbara Werner)
Die Zeilen des Liedes sprechen eigentlich für sich. Ich habe mich in diesem Zusammenhang gefragt, wie ich wohl die Gnade Gottes beschreiben würde. Aber irgendwie komme ich an diesem Lied nicht vorbei. Für mich trifft es den Gedanken der Gnade Gottes perfekt. Man merkt, dass Dotti Rambo selbst erfahren hat, was Gnade wirklich bedeutet. Für die neue Woche wünsche ich uns, dass die Gnade Gottes aufs Neue wieder mit uns sei!

 
Achso - und für alle, die es interessiert: Meine Acapella-Band hat sich noch nicht für ein bestimmtes Lied entschieden. Falls ihr also noch Liedvorschläge zum Thema Gnade haben solltet, könnt ihr sie mir gerne schicken - außer "Amazing Grace", an das haben wir auch schon gedacht. ;)


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

V
I am a big fan. This was a complete surprise for everyone. Not many people were able to see this show since they had no idea about his appearance. I am sure many enjoyed since he made a great performance.
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von kirsis-blog
  • : Ich schreibe darüber, was mich grad so beschäftigt - am Besten trifft es "Gott und die Welt".
  • Kontakt

Besucherzähler & Co.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Christliche Topliste von Gnadenmeer.de

Archiv

Kategorien