Overblog Alle Blogs Top-Blogs People
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Ich schreibe darüber, was mich grad so beschäftigt - am Besten trifft es "Gott und die Welt".

Werbung

Sie nennen ihn Radio

Heute Abend kommt ein DVD-Tipp von mir, der sich an alle richtet, die sich weigern, DSDS und Dschungelcamp heute Abend anzuschauen. :)

 

Der Film "Sie nennen ihn Radio", mit Cuba Gooding Jr. und Ed Harris, stammt aus dem Jahr 2003 und erzählt die wahre Geschichte eines behinderten, jungen Mannes im Amerika der 60er/70er Jahre. Die Handlung ist eigentlich relativ simpel: Ein Highschool-Footballcoach nimmt sich eines schwarzen, geistig behinderten, jungen Mannes an, der von den anderen Jugendlichen gemobbt wird. Da der junge Mann außer "Radio" kein Wort heraus bringt, wird von da an nur noch Radio genannt. Durch seine ansteckende Art verändert Radio die Menschen und zeigt, was Nächsten- und Feindesliebe wirklich bedeutet.

 

Der Film bringt einen zum Lachen und Weinen und ist eine wunderbare Geschichte über eine Männerfreundschaft. Cuba Gooding Jr. mimt ausgezeichnet den geistig behinderten, jungen Mann und überzeugt in dieser Rolle. Mich hat dieser Film jedenfalls begeistert und Radio ist für mich definitiv zu einem Vorbild geworden. Also - unbedingt anschauen! Lohnt sich!

 

Hier der Trailer:


 

 

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post