Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Oktober 2012 1 29 /10 /Oktober /2012 20:03

Im heutigen Losungstext wird 1. Samuel 7,12 zitiert:

 

"Dann nahm Samuel einen Stein und stellte ihn zwischen Mizpa und Schen. Er nannte ihn Eben-Eser - »Stein der Hilfe« -, denn er sagte: »Bis hierher hat der Herr uns geholfen.«" (Neues Leben)

 

Samuel stellte diesen Stein nach einem großen Sieg über die Philister auf. Er sollte an die Hilfe Gottes erinnern. Es ist gut, sich solche Gedenksteine aufzubauen. Für mich ist es mein "Erfahrungsbuch" in das ich meine Erfahrungen mit Gott eintrage. Jedes Mal wenn ich es wieder in die Hand nehme, um da drin zu lesen oder eine neue Erfahrung eintrage, werde ich daran erinnert, wie weit Gott mich bereits geführt hat.

 

Vielleicht ist ja das Schreiben nicht jedermanns Sache. Aber vielleicht könnt ihr ja gut zeichnen oder malen. Warum dann nicht mal ein Bild, das an Gottes Führung erinnert, kreieren oder warum nicht ein Lied schreiben, eine Collage erstellen etc.? Es gibt viele Möglichkeiten, um uns an die Erfahrungen mit Gott zu erinnern und sie in uns lebendig zu halten. Die Autorin Ellen White hat einmal gesagt:

 

"Wir haben für die Zukunft nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den uns der Herr in der Vergangenheit geführt hat."

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> Vielen Dank für die Erinnerung. Es lohnt sich evtl. das umzusetzen.<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Gern geschehen! :)<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von kirsis-blog
  • : Ich schreibe darüber, was mich grad so beschäftigt - am Besten trifft es "Gott und die Welt".
  • Kontakt

Besucherzähler & Co.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Christliche Topliste von Gnadenmeer.de

Archiv

Kategorien