Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juni 2012 5 15 /06 /Juni /2012 19:37

Gestern bin ich spontan nach Hause zu meinen Eltern gefahren, nachdem ich gehört hatte, dass es meiner Oma nicht so gut ginge.

 

Die Fahrt war ein echtes Abenteuer. Der Bus kam doch glatte fünf Minuten zu spät und damit hätte ich fast meinen Anschlussbus nach Magdeburg verpasst und somit auch meinen Zug von dort weg nach Hause... Aber Gott sei Dank, hat alles noch gut geklappt und ich kam gut hier an.

 

Auf der Fahrt drehten sich meine Gedanken nur um meine Oma. Da kam auf meinem iPod auf einmal das Lied "Our God" von Chris Tomlin. Übersetzt heißt der Text:

 

"Wasser hast Du in Wein verwandelt,

Du hast die Augen der Blinden geöffnet.

Keiner ist wie Du.

Du scheinst in die Dunkelheit.

Aus der Asche erheben wir uns.

Keiner ist wie Du.

 

Unser Gott ist größer,

unser Gott ist stärker,

Gott, Du bist höher

als irgendjemand sonst.

 

Unser Gott ist es, der heilt -

er ist einzigartig in seiner Macht.

Unser Gott!

 

Und wenn Gott für uns ist,

wer könnte uns jemals aufhalten?

Und wenn unser Gott für uns ist,

wer könnte sich gegen uns erheben?"

 

Von da an hat mich dieses Lied die Fahrt über begleitet. Innerlich habe ich es die ganze Zeit mitgesungen. Am liebsten hätte ich es laut mitgesungen, aber ich glaube, das wäre bei den anderen Passagieren nicht gut angekommen. ;)

 

Das Lied stellt mir jedenfalls diesen großen und mächtigen Gott vor Augen, den wir haben und der alles tun kann und seine Macht auch von der Gegenwart bis Heute immer wieder zeigt. Ich bin froh darüber, diesen Herrn an meiner Seite zu haben - und ihr?

 

 

 

 

 



Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

V
This was a lovely story. The way you presented it was terrific truly terrific, I really enjoyed it mate. There are not many people with the same kind of appetite to learn something new in their lives. I am a kind of person just like you.
Antworten
T
<br /> Das Lied ist gut.<br /> <br /> <br /> Aber was war denn mit der Oma?<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Sie hatte einen Darminfekt und Kreislaufversagen, das Herz hat nicht mehr stark genug geschlagen, dazu kamen Nierenprobleme usw. Sah echt nicht gut aus... Mehr darüber im Artikel heute Abend...<br /> ;)<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von kirsis-blog
  • : Ich schreibe darüber, was mich grad so beschäftigt - am Besten trifft es "Gott und die Welt".
  • Kontakt

Besucherzähler & Co.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Christliche Topliste von Gnadenmeer.de

Archiv

Kategorien