Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Januar 2012 3 25 /01 /Januar /2012 19:30

Ich habe gerade auf Facebook folgende Werbung gelesen: "Was wäre wenn dir x und y ein limitiertes Produkt von ... schenken würden? Würdest du dann kaufen?" Ist das eigentlich noch ein Geschenk oder nicht doch ein Kauf - sozusagen eine neue Version von Nimm Zwei, bezahle für eins? Wissen wir eigentlich noch, was ein Geschenk ist? Ich denke da nur an so Sachen wie Weihnachten. Eine Person schenkt mir unvermutet was zu Weihnachten und sofort ist es mir unangenehm, dass ich nicht auch dran gedacht habe. Wann hast Du das letzte Mal ein Geschenk total unverdient und unvermutet bekommen (Weihnachten und Geburtstag ausgenommen)?

 

Mir fällt spontan zumindest nichts ein, wann es bei mir das letzte Mal war. Eigentlich schade. Es scheint für mich so, als ob wir den Sinn des Schenkens vergessen hätten und erst recht, was es bedeutet, ein Geschenk unverdient zu bekommen. Es ist leichter dafür etwas zu tun oder zumindest etwas zurück zu schenken, als ein unverhofftes, unverdientes Geschenk einfach anzunehmen.

 

Vielleicht ist es daher kein Wunder, dass es Vielen auch so schwer fällt, das größte Geschenk anzunehmen, dass es gibt, nämlich Jesus, den Retter der Welt. In Römer 6,23 heißt es: "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; das unverdiente Geschenk Gottes ist das ewige Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn." Das ist das schöne im Christentum: Ich muss nichts, aber auch gar nichts dafür tun, dass ich gerettet werde. Ich brauche einfach nur dieses Geschenk anzunehmen. Aber vielleicht ist auch gerade das die größte Herausforderung - einfach nichts zu tun?

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von kirsis-blog
  • : Ich schreibe darüber, was mich grad so beschäftigt - am Besten trifft es "Gott und die Welt".
  • Kontakt

Besucherzähler & Co.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Christliche Topliste von Gnadenmeer.de

Archiv

Kategorien