Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Gottesdienst 2.0

    03 April 2012 ( #Gemeinde )

    Kaum zu glauben, aber letzten Sonntag gab es den ersten Facebook-Gottesdienst - so berichtet es Focus.de. link Was sich für manchen vielleicht wie ein Science-Fiction-Roman anhört, wurde tatsächlich Wirklichkeit, wenn auch anscheinend noch mit ziemlich...

  • Vergessen

    03 September 2012 ( #Bibel )

    Heute möchte ich mit euch über folgende Begebenheit aus Markus 8,14-21 (Neues Leben) nachdenken: "Die Jünger hatten vergessen, etwas zu essen mitzunehmen. Ihr gesamter Proviant bestand nur aus einem einzigen Brot. Während sie über den See fuhren, warnte...

  • Fürbeter sein

    23 Juli 2012 ( #Bibel )

    In der heutigen Losung heißt es: "Daraufhin liefen die Leute zu Mose und riefen: »Wir haben Schuld auf uns geladen, als wir dem Herrn und dir Vorwürfe machten. Bete zum Herrn, dass er uns von den Schlangen befreit!« Und Mose betete für das Volk." (4....

  • Neun Wege Gott zu lieben

    03 Februar 2012 ( #Literatur )

    In seinem Buch "Neun Wege Gott zu lieben" versucht der Autor Gary L. Thomas die verschiedenen Ausdrucksformen und Arten von Spiritualität zum Ausdruck zu bringen. Seiner Meinung nach gibt es nämlich nicht nur eine (richtige) Form, sondern verschiedene,...

  • Buchtipp "Zeit deines Lebens"

    03 Oktober 2012 ( #Literatur )

    Bestimmt kennt der eine oder andere von euch "P. S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern. Seitdem ich dieses Buch zum ersten Mal las, mag ich diese irische Autorin und ihren wunderbaren Schreibstil. Allerdings war ich etwas von den nachfolgenden Büchern...

  • Sabbat - Lust oder Frust?

    26 Januar 2012 ( #Bibel )

    Heute möchte ich über einen Bibeltext über den Sabbat nachdenken: "Tut an meinem heiligen Tag, dem Sabbat, nicht, was ihr wollt, sondern erlebt ihn als Wonne und ehrt den heiligen Tag des Herrn. Ehrt ihn, verfolgt nicht eure eigenen Interessen, geht nicht...

  • Gib niemals auf!

    15 März 2014 ( #Bibel )

    Kennt ihr das - ihr befindet euch in einer unangenehmen Situation, der ihr am liebsten aus dem Weg gehen würdet und könnt es aber nicht? Ein echt unangenehmes Gefühl, nicht wahr? Erst neulich bot ich einer Freundin im Scherz an, dass ich für sie Hebräisch...

  • Träume

    05 November 2012 ( #Bibel )

    Meine Bloggerkollegin Kiat Gorina hat letzten Donnerstag einen interessanten Artikel über ein Gespräch zwischen Angela Merkel und Nigel Farage geschrieben (hier zu finden). Sie bezieht sich darin auf einen Artikel der Seite www.geolitico.de. Es geht darin...

  • Gott ist da

    23 Juli 2013 ( #Bibel )

    Seit Mittwoch ist meine Welt auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr so wie es mal war seitdem meine Oma nicht mehr unter uns weilt. Da hatte ich besonders am Wochenende einiges zu knabbern. Weil ich einfach zur Ruhe kommen wollte, habe ich mich in eine...

  • Rezension "Die Sache mit meiner Schwester"

    18 März 2014 ( #Literatur )

    Nele und Heike sind ganz unterschiedliche Schwestern, die gemeinsam unter einem Pseudonym Bücher veröffentlichen. Obwohl - eigentlich schreiben sie ja die Bücher nicht mehr selbst, sondern haben einen Ghostwriter engagiert, der die Arbeit für sie erledigt,...

  • Eine Familie auf der Suche nach dem Glück

    28 März 2014 ( #Literatur )

    Anfang des 20. Jahrhunderts. Demy, noch ein Teenager, muss ihre ältere Schwester Tilla nach Berlin begleiten, um ihr dort als Gesellschafterin zur Seite zu stehen. In ihrer neuen Umgebung muss sie sich erst noch zurecht finden und hat größere Schwierigkeiten...

  • Buchtipp "NaturGenies"

    24 Oktober 2012 ( #Literatur )

    Die Autorin Ellen G. White schreibt in ihrem Buch "Der bessere Weg" gleich als allerersten Satz in ihrem ersten Kapitel: " “Gott ist Liebe!” So steht es geschrieben auf jeder sich öffnenden Knospe, auf jedem Grashalm." Dieser Satz beschäftigte mich bereits...

  • Wenn Gott gibt...

    03 August 2012 ( #Bibel )

    In meiner Kirchengemeinde ist es üblich, jeden Samstag im Rahmen des Gottesdienstes entweder ein biblisches Buch oder Thema über ein Vierteljahr hinweg zu studieren. Ich möchte hier in Zukunft immer mal wieder ein paar Gedanken zu dem jeweiligen Wochenthema...

  • Wunder

    07 März 2012 ( #Filmtipp )

    Ein Film, der mich diese Woche stark bewegt hat, ist "Das Wunder von Kärnten" mit Ken Duken in der Hauptrolle. Der Film handelt von einer wahren Begebenheit. Ein kleines Mädchen ertrinkt und kommt nach 30 Minuten im Wasser ins Krankenhaus. Der Arzt, selber...

  • Buchtipp "Zwei Leben"

    05 September 2012 ( #Literatur )

    Heute gibt es einen weiteren Buchtipp aus meiner Urlaubslektüre: "Zwei Leben" von Samuel Koch und Christoph Fasel, erschienen im adeo-Verlag. Inhalt Durch seinen tragischen Unfall bei "Wetten Dass..." ist Samuel Koch vielen Millionen Zuschauern bekannt...

  • Ein Geschenk der Ruhe

    21 März 2014 ( #Bibel )

    Endlich Wochenende! Kennt ihr das auch - eine anstrengende Woche mit Hoch und Tiefs liegt hinter einem und man ist froh, dass man endlich durchschnaufen kann? Ich bin da jede Woche so froh, dass uns Gott einen Ruhetag geschenkt hat - und das jedem Menschen,...

  • Was der Glaube mit einem Fallschirm zu tun hat

    23 August 2012 ( #Bibel )

    Mit sonnigen Grüßen melde ich mich wie versprochen aus dem Urlaub. Ich hoffe, bei euch scheint auch so schön die Sonne und ihr könnt auch so ein herrliches Sommerwetter genießen! Dieser Tage habe ich über Markus 8,11-13 nachgedacht: "Als die Pharisäer...

  • Hoffnung über den Tod hinaus

    08 März 2014 ( #Bibel )

    Ich habe heute einen Text in der Bibel gelesen, der mich bewegt hat: "Da weinte Jesus... Und wieder war er innerlich erschüttert, während er zum Grab ging." (Johannes 11,35.38) Nicht allzu oft werden Jesu Gefühle dargestellt und geschildert. An dieser...

  • Rezension "Ein König für Deutschland"

    19 Februar 2014 ( #Literatur )

    Heute hab ich ein hochinteressantes Buch für euch: Inhalt Das Buch "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach, erschienen im Gustav Lübbe Verlag, 2009, handelt von einem jungen Programmierer namens Vincent W. Merrit, der ein Computerprogramm im...

  • Gott ist immer noch größer

    07 Februar 2012 ( #Bibel )

    Die Losungstexte für heute lauten: "Doch mächtiger noch als das Wüten des Meeres, mächtiger als die Wellen am Ufer ist der Herr in der Höhe!" (Psalm 93,4) und "Jesus erwachte, bedrohte den Wind und befahl dem Wasser: »Schweig! Sei still!« Sogleich legte...

  • Shabbat Shalom

    13 Januar 2012 ( #Bibel )

    Endlich wieder Sabbat - 24 Stunden lang kein Alltagsstress, Zeit für Gott, Zeit für Freunde, Zeit zur Erholung. Das ist die schönste Zeit für mich und das jede Woche neu. :) Um den Sabbat "würdig" zu begrüßen, möchte ich heute einen Psalm aus der Bibel...

  • Sabbat - ein Gedenktag

    02 Juli 2012 ( #Bibel )

    Ich schreibe morgen eine Klausur in dem Kurs Sabbatlehre. Da ich dadurch den Kopf mit dem Thema Sabbat voll habe, dachte ich mir, dass ich heute mal wieder darüber schreiben könnte. Welche Bedeutung hat Sabbat für uns? Er ist der Gedenktag der Schöpfung....

  • Der gnädige Gott und wir

    15 Februar 2012 ( #Bibel )

    "Liebe Brüder, vergesst nicht, was vor langer Zeit unsere Vorfahren in der Wüste erlebt haben. Gott ging ihnen in einer Wolke voran und führte sie sicher durchs Meer. Alle wurden in der Wolke und im Meer auf Mose getauft, als sie ihm folgten. Sie aßen...

  • Rezension "110 - Ein Bulle bleibt dran"

    25 Februar 2014 ( #Literatur )

    Heute habe ich noch mal eine Rezension für euch und zwar handelt es sich diesmal um die Fortsetzung des Bestsellers "110 - Ein Bulle hört zu" von Cid Jonas Gutenrath. Inhalt Cid Jonas Gutenrath erzählt in seinem Fortsetzungsband "110 - ein Bulle bleibt...

  • Gott ist für Dich!

    20 April 2012 ( #Bibel )

    Vor dem Wochenende nochmal ein Gedanke aus dem bereits schon erwähnten Buch "Du liebst mich, also bin ich" von Hans-Joachim Eckstein, erschienen im Hänssler Verlag, 14. Auflage, 2007 auf S. 5: "Wenn Gott für dich ist, wie kannst du dann gegen dich sein?"...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von kirsis-blog
  • : Ich schreibe darüber, was mich grad so beschäftigt - am Besten trifft es "Gott und die Welt".
  • Kontakt

Besucherzähler & Co.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Christliche Topliste von Gnadenmeer.de

Archiv

Kategorien